3 : 1
(3 : 0)
Form: NSNNN Form: SNNNN

Negativserie von Neumarkt hält weiter an

29.09.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Kirchberg/P. – Neumarkt, 3:1 (3:0)

Mit leeren Händen endete für Neumarkt die Auswärtspartie gegen Kirchberg/P. Der Gastgeber siegte mit 3:1. Kirchberg/P. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. In der neunten Minute lenkte Tobias Langthaler den Ball zugunsten des Tabellenprimus ins eigene Netz. Vladimir Balat war es, der in der 18. Minute den Ball im Tor von Neumarkt unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Plank in der 20. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive von Neumarkt dicht, sodass sich der Vorsprung von Kirchberg/P. nicht weiter vergrößerte. Kirchberg/P. musste den Treffer von Florian Palme zum 1:3 hinnehmen (73.). Balat, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 90. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Am Schluss schlug Kirchberg/P. Neumarkt vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit dem Sieg knüpft Kirchberg/P. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Kirchberg/P. fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Kirchberg/P. ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Defensivverbund von Kirchberg/P. steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Die Abwehrprobleme von Neumarkt bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit erst acht erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Neumarkt ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Kirchberg/P. mit insgesamt 16 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

SC Kirchberg/P. - SV Neumarkt
3 : 1 (3 : 0)

Freitag, 29.09.2017, Schiedsrichter David Fürnholzer

Tore:

9' Tobias Langthaler zum 1:0 (Eigentor)
18' Vladimir Balat zum 2:0
20' Philipp Plank zum 3:0
73' Florian Palme zum 3:1

SC Kirchberg/P.:

Gelbe Karten: Michael Kirchschlager, Vladimir Balat

Gelb/Rote Karten: Vladimir Balat

SV Neumarkt:

Gelbe Karten: Matthias Sitz, Christoph Stibl, Sebastian Kramer, Patrick Gruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »