7 : 2
(2 : 1)
Form: SNNNN Form: NNNNN

Neumarkt schießt Sarling ab

16.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Neumarkt – Sarling, 7:2 (2:1)

Neumarkt führte Sarling nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Auf dem Papier ging Neumarkt als Favorit ins Spiel gegen Sarling – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Neumarkt nahm diesmal Göbl, Schadenhofer, Hinterdorfer und Hudler aus der Startformation heraus und schickte dafür Gruber, Wiesinger Nabegger, Sailer und Affengruber auf den Platz. Juraj Kroslak brachte Sarling in der fünften Minute nach vorn. Neumarkt zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Werner Affengruber mit dem Ausgleich zurück. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Matthias Sitz mit dem 2:1 für den Gastgeber zur Stelle (41.). Komfortabel war die Pausenführung von Neumarkt nicht, aber immerhin ging Neumarkt mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Nach rund einer Stunde ging Neumarkt aufs Ganze. Zunächst war es Stefan Sailer, der seine Farben in Front brachte (54.). Wenig später erhöhte Lukas Wiesinger Nabegger und sorgte damit für die Vorentscheidung (55.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 73. Minute machte Kroslak zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Neumarkt war jedoch weiterhin groß. Sailer beseitigte mit seinen Toren (78./87.) die letzten Zweifel am Sieg von Neumarkt. In der 88. Minute lenkte Michael Puppenberger den Ball zugunsten von Sarling ins eigene Netz. Am Ende kam Neumarkt gegen Sarling zu einem verdienten Sieg.

In den letzten fünf Spielen war für Neumarkt noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Neumarkt ein. Im Klassement macht Neumarkt einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Mit 17 geschossenen Toren gehört Neumarkt offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Alpenvorland.

Für Sarling sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die bisherige Saisonbilanz von Sarling bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Neumarkt – Sarling bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Sarling in dieser Saison. Für Neumarkt steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Erlauf (Samstag, 15:30 Uhr).

SV Neumarkt - FC Sarling
7 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

5' Juraj Kroslak zum 0:1
6' Werner Affengruber zum 1:1
41' Matthias Sitz zum 2:1
54' Stefan Sailer zum 3:1
55' Lukas Wiesinger Nabegger zum 4:1
73' Juraj Kroslak zum 4:2
78' Stefan Sailer zum 5:2
87' Stefan Sailer zum 6:2
88' Michael Puppenberger zum 7:2 (Eigentor)

SV Neumarkt:

Gelbe Karten: Patrick Gruber, Stefan Sailer

FC Sarling:

Gelbe Karten: Shqipron Haziri

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »