7 : 1
(4 : 1)
Form: SSSNS Form: SNNNN

Neumarkt verliert hoch bei Erlauf

15.04.2018

2. Klasse Alpenvorland: Erlauf – Neumarkt, 7:1 (4:1)

Erlauf erteilte Neumarkt eine Lehrstunde und gewann mit 7:1. Das Hinspiel hatte Erlauf bei Neumarkt mit 3:0 für sich entschieden. Simon Sellner brachte Erlauf in der ersten Minute in Front. Bereits in der 14. Minute erhöhte Rudolf Vogel den Vorsprung des Gastgebers. Für ruhige Verhältnisse sorgte Florian Wenk, als er das 3:0 für Erlauf besorgte (20.). Das 4:0 für Erlauf stellte Vogel sicher. In der 28. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Miroslav Hrosovsky in der 29. Minute. Der dominante Vortrag von Erlauf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit weiteren Toren von Michael Schadner (53.), Andrej Urban (74.) und Mehmet Budak (84.) stellte Erlauf den Stand von 7:1 her. Schlussendlich setzte sich Erlauf mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die drei Punkte bringen für Erlauf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Erlauf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

In der Defensivabteilung von Neumarkt knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Neumarkt musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neumarkt insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Neumarkt in dieser Saison. Erlauf setzt sich mit diesem Sieg von Neumarkt ab und belegt nun mit 17 Punkten den achten Rang, während Neumarkt weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

SV Erlauf - SV Neumarkt
7 : 1 (4 : 1)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

1' Simon Sellner zum 1:0
14' Rudolf Vogel zum 2:0
20' Florian Wenk zum 3:0
28' Rudolf Vogel zum 4:0
29' Miroslav Hrosovsky zum 4:1
53' Michael Schadner zum 5:1
74' Andrej Urban zum 6:1
84' Mehmet Budak zum 7:1

SV Erlauf:

Gelbe Karten: Andrej Urban, Simon Sellner

SV Neumarkt:

Gelbe Karten: Matthias Sitz, Zbynek Palecek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »