2 : 2
(0 : 2)
Form: SNSSS Form: NNNNS

Ober-Grafendorf FC wacht erst nach dem Rückstand auf

12.05.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Ober-Grafendorf FC – Kirnberg, 2:2 (0:2)

Ober-Grafendorf FC und Kirnberg trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten von Ober-Grafendorf FC. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Kirnberg letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Viktor Fekete brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (20.). In der 26. Minute brachte Peter Abel das Netz für Kirnberg zum Zappeln. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 77. Minute erzielte Christoph Brandstetter den Anschlusstreffer zum 1:2 für Ober-Grafendorf FC, sodass der Sieg von Kirnberg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Die komfortable Halbzeitführung von Kirnberg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Mark Langstadlinger schoss den Ausgleich in der 80. Spielminute. Kirnberg ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Ober-Grafendorf FC noch ein Unentschieden.

Drei Spiele währt bereits die Serie, in der Ober-Grafendorf FC ungeschlagen ist. Ober-Grafendorf FC geht mit nun 27 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Kirnberg. Lediglich sieben Punkte holte man. Den Kampf um die Klasse geht Kirnberg in der Rückrunde von der neunten Position an. Kommende Woche tritt Ober-Grafendorf FC bei Frankenfels an (Samstag, 16:30 Uhr), einen Tag später genießt Kirnberg Heimrecht gegen Kirchberg/P.

FC Styx Ober-Grafendorf - SG Kirnberg / Texingtal
2 : 2 (0 : 2)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Alen Viljusic

Tore:

20' Viktor Fekete zum 0:1
26' Peter Abel zum 0:2
77' Christoph Brandstetter zum 1:2
80' Mark Langstadlinger zum 2:2

FC Styx Ober-Grafendorf:

Gelbe Karten: Lucas Cepera, Mark Langstadlinger, Pierre Marcel Fechter, Thomas Gigl

SG Kirnberg / Texingtal:

Gelbe Karten: Michael Lasselsberger, Christopher Indra, Christian Schmidt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »