4 : 2
(1 : 2)
Form: SSSSS Form: NNNNS

Scheibbs beendet die Negativserie

21.04.2018

2. Klasse Alpenvorland: Scheibbs – Kirnberg, 4:2 (1:2)

Mit leeren Händen endete für Kirnberg die Auswärtspartie gegen Scheibbs. Der Gastgeber gewann 4:2. Das Hinspiel bei Kirnberg hatte Scheibbs schlussendlich mit 5:4 für sich entschieden. In der 24. Minute brachte Michael Posch den Ball im Netz von Scheibbs unter. Bevor es in die Pause ging, hatte Josef Ekker noch das 1:1 von Scheibbs parat (41.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Tobias Lugbauer mit dem 2:1 für Kirnberg zur Stelle (43.). Ein Tor auf Seiten des Gastes machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Lukas Heindl den Ball im Tor von Kirnberg. Michael Starkl glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Scheibbs (63./90.). In derselben Minute hatte Christian Posch von Kirnberg die Ampelkarte kassiert. Unter dem Strich verbuchte Scheibbs gegen Kirnberg einen 4:2-Sieg.

Trotz der drei Zähler macht Scheibbs im Klassement keinen Boden gut. Scheibbs bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Scheibbs endlich wieder einmal drei Punkte.

In der Defensivabteilung von Kirnberg knirscht es weiter gewaltig, weshalb Kirnberg weiter im Schlamassel steckt. Kirnberg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kirnberg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Scheibbs hat die Krise von Kirnberg verschärft. Kirnberg musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Kirnberg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste.

SV Scheibbs - SG Kirnberg / Texingtal
4 : 2 (1 : 2)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

24' Michael Posch zum 0:1
41' Josef Ekker zum 1:1
43' Tobias Lugbauer zum 1:2
47' Lukas Heindl zum 2:2
63' Michael Starkl zum 3:2
90+1' Michael Starkl zum 4:2

SV Scheibbs:

Gelbe Karten: Michael Starkl, Jakob Resl

SG Kirnberg / Texingtal:

Gelbe Karten: Jakob Lunzer, Christian Posch

Gelb/Rote Karten: Christian Posch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »