Sarling und Neumarkt fixieren Spielgemeinschaft

05.06.2018

SG Sarling Fotocredit: FC Sarling Facebook
Die Spatzen hab es bereits von den Dächern gepfiffen, nun ist die Tinte trocken.
11teamsports
Seit Dienstag ist es beschlossene Sache: Das Kellerduo der 2. Klasse Alpenvorland - der FC Sarling und SV Neumarkt - gehen ab der Saison 2018/19 gemeinsame Wege! Beschlossen wurde die Fusion in zwei vereinsinternen Sitzungen, woraus nun die SG Neumarkt/Sarling resultiert.

Das Konzept FC Sarling 2022 - sprich einen Verein ohne bezahlte Spieler dafür mit Ambitionen zu schaffen - und der damit verbundene Sparkurs im Kader spiegelte sich deutlich im sportlichen Abschneiden wieder. Mit nur vier Punkten aus 22 Spielen war man zuletzt weit vom rettenden Ufer entfernt. "Die Spieler sahen keine Perspektiven mehr. So hätte es kadertechnisch Probleme gegeben, überhaupt noch einen Spielbetrieb für die neue Saison gewährleisten zu können", heißt es seitens des FC Sarling. So begab man sich auf die Suche nach Lösungen und wurde beim Nachbar aus Neumarkt fündig.

DIE DETAILS
Beide Vereine sollen eigenständig bleiben und weiterhin einen eigenen Vorstand haben. Für die Geschicke der neuen SG wird es eine gemeinsame sportliche Leitung, bestehend aus jeweils zwei Vertretern aus Sarling und Neumarkt, geben. Sämtlich Spieler bleiben zudem bei ihrem Verein angemeldet. Aus vier Mannschaften (Zwei Kampf- und zwei Reservemannschaften) wird eine Kampf- und eine Reservemannschaft, die Klasseneinteilung erfolgt durch den NÖFV. Der Kooperationsvertrag kann jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden.

KADERPLANUNG
Wer die Geschickte der neuen SG leiten wird und wo deren Spiele ausgetragen werden, steht noch in den Sternen. Fix ist jedenfalls, dass man mit Mario Masar (zuletzt Top-Goalgetter des ASK Loosdorf) bereits einen Hochkaräter an Bord holte. Auch aus der 2. Landesliga soll Verstärkung ante portas stehen.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »