5 : 0
(1 : 0)
Form: SNNSN Form: SSSUS

Abfuhr für SG Tulbing/Königstetten bei Göllersdorf

06.05.2018

2. Klasse Donau: Göllersdorf – SG Tulbing/Königstetten, 5:0 (1:0)

SG Tulbing/Königstetten kam gegen Göllersdorf mit 0:5 unter die Räder. SG Tulbing/Königstetten war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Matej Koudelka trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Göllersdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Koudelka den Spielstand zugunsten des Gastgebers. Doppelpack für Göllersdorf: Nach seinem ersten Tor (60.) markierte Bernhard Gregshammer wenig später seinen zweiten Treffer (65.). Lukas Pangratz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Göllersdorf (90.). Am Ende kam Göllersdorf gegen SG Tulbing/Königstetten zu einem verdienten Sieg.

Wer Göllersdorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 19 Gegentreffer kassierte Göllersdorf. Göllersdorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Göllersdorf 15 Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Göllersdorf den zweiten Platz in der Tabelle ein.

In der Verteidigung von SG Tulbing/Königstetten stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Tulbing/Königstetten insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält SG Tulbing/Königstetten den 13. Tabellenplatz. Göllersdorf wandert mit nun 50 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von SG Tulbing/Königstetten gegenwärtig trist aussieht.

SV Göllersdorf - SG Tulbing/Königstetten
5 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Christian Linder

Tore:

33' Matej Koudelka zum 1:0
48' Matej Koudelka zum 2:0
60' Bernhard Gregshammer zum 3:0
65' Bernhard Gregshammer zum 4:0
90+2' Lukas Pangratz zum 5:0

SV Göllersdorf:

Gelbe Karten: Bernhard Gregshammer

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Mehmet Arifi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »