2 : 4
(0 : 0)
Form: SSSUS Form: SSSSU

Aus Langweiler wird Spektakel

13.10.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Donau: SG Tulbing/Königstetten – Leitzersdorf, 2:4 (0:0)

Leitzersdorf errang am Freitag einen 4:2-Sieg über SG Tulbing/Königstetten. Leitzersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Markus Grubeck zur Führung von SG Tulbing/Königstetten. Leitzersdorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Michael Zeiner den Ausgleich (48.). Das 2:1 von SG Tulbing/Königstetten durfte Daniel Fertl bejubeln (60.). Julian Hernaus lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Leitzersdorf den 2:2-Ausgleich (74.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Binder, der in der 78. Minute zur Stelle war. Der Treffer von Christian Szabo in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende nahm Leitzersdorf bei SG Tulbing/Königstetten einen Auswärtssieg mit.

SG Tulbing/Königstetten bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Die sportliche Misere – in den letzten acht Spielen gelang SG Tulbing/Königstetten kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt SG Tulbing/Königstetten nur auf Rang 13. SG Tulbing/Königstetten musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Tulbing/Königstetten insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach dem klaren Erfolg über SG Tulbing/Königstetten festigt Leitzersdorf den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von Leitzersdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch SG Tulbing/Königstetten gelang dies heute nicht besonders gut. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Leitzersdorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her. Mit dem Sieg baut Leitzersdorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Leitzersdorf sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

SG Tulbing/Königstetten - USV Leitzersdorf
2 : 4 (0 : 0)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Tomislav Ivankovic

Tore:

46' Markus Grubeck zum 1:0
48' Michael Zeiner zum 1:1
60' Daniel Fertl zum 2:1
74' Julian Hernaus zum 2:2 (Eigentor)
78' Christian Binder zum 2:3
83' Christian Szabo zum 2:4

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Matthias Gronner, Thomas Fertl, Daniel Fertl

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Kevin Nendwich, Gani Molliqaj, Andreas Suppan, Raffael Rauch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »