5 : 2
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: SSSUS

Binder ist dreimal zur Stelle

19.05.2018

2. Klasse Donau: Leitzersdorf – SG Tulbing/Königstetten, 5:2 (1:1)

SG Tulbing/Königstetten kehrte vom Auswärtsspiel gegen Leitzersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Leitzersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei SG Tulbing/Königstetten mit 4:2 für sich entschieden.

Michael Zeiner brachte Leitzersdorf in der 14. Minute in Front. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Dominik Burger zum 1:1 zugunsten von SG Tulbing/Königstetten (40.). Bis Schiedsrichter Ahmet Akcay den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Christian Binder zur Führung von Leitzersdorf. Durch ein Eigentor von Aldin Osmanovic verbesserte Leitzersdorf den Spielstand auf 3:1 für sich (76.). Binder beseitigte mit seinen Toren (88./90.) die letzten Zweifel am Sieg von Leitzersdorf. Kurz vor Ultimo war noch Daniel Köpf zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von SG Tulbing/Königstetten verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte Leitzersdorf gegen SG Tulbing/Königstetten einen Sieg.

Erfolgsgarant von Leitzersdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Leitzersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Leitzersdorf auf Platz vier.

In der Verteidigung von SG Tulbing/Königstetten stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Tulbing/Königstetten insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt SG Tulbing/Königstetten den 13. Platz in der Tabelle ein. Mit 42 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Leitzersdorf eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei SG Tulbing/Königstetten nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

USV Leitzersdorf - SG Tulbing/Königstetten
5 : 2 (1 : 1)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Ahmet Akcay

Tore:

14' Michael Zeiner zum 1:0
40' Dominik Burger zum 1:1
50' Christian Binder zum 2:1
76' Aldin Osmanovic zum 3:1 (Eigentor)
88' Christian Binder zum 4:1
90+3' Christian Binder zum 5:1
90+1' Daniel Köpf zum 5:2

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Christian Szabo, Andreas Suppan

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Sanel Hamzic, Daniel Köpf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »