2 : 6
(0 : 1)
Form: SSSSU Form: NSNSN

Deutliche Niederlage für Leitzersdorf

01.05.2018

2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Neuaigen, 2:6 (0:1)

Neuaigen spuckte Leitzersdorf in die Suppe und gewann deutlich mit 6:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Neuaigen beugen mussten. Das Hinspiel beim Gast hatte Leitzersdorf schlussendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Dominic Weisi trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt Neuaigen die Nase knapp vorn. Dass Neuaigen mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Marco Bayer, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Neuaigen musste den Treffer von Djordje Miletic zum 1:2 hinnehmen (51.). Kevin Nendwich glich nur wenig später für Leitzersdorf aus (57.). Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte der Gastgeber in der 61. Minute, als Christian Szabo mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Neuaigen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Bayer (66.), Ben Hur Ak (70.) und Marko Matic (90.) auf die Siegerstraße. Das 6:2 für Neuaigen stellte Weisi sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letzten Endes ging Neuaigen im Duell mit Leitzersdorf als Sieger hervor.

Die Stärke von Leitzersdorf liegt in der Offensive – mit insgesamt 64 Treffern. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Leitzersdorf in der Tabelle stabil. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Leitzersdorf nur vier Zähler. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Neuaigen den neunten Platz in der Tabelle ein.

USV Leitzersdorf - SV Neuaigen
2 : 6 (0 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Ramazan Erkus

Tore:

20' Dominic Weisi zum 0:1
47' Marco Bayer zum 0:2
51' Djordje Miletic zum 1:2
57' Kevin Nendwich zum 2:2
66' Marco Bayer zum 2:3
70' Ben Hur Ak zum 2:4
90+2' Marko Matic zum 2:5
90' Dominic Weisi zum 2:6

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Christian Szabo, Gani Molliqaj, Andreas Suppan, Michael Zeiner

Gelb/Rote Karten: Christian Szabo

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Michael Eder, Mario Räuschl, Dino Alispahic, Sebastian Kraus, Marco Bayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »