0 : 3
(0 : 3)
Form: NNNNN Form: SUNUU

Deutliche Niederlage für Würnitz

14.04.2018

2. Klasse Donau: Würnitz – Großrußbach, 0:3 (0:3)

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf Großrußbach hatte Würnitz klar das Nachsehen und verlor mit 0:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Großrußbach beugen mussten. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Das 1:0 von Großrußbach stellte Raphael Rötzer für den Gast sicher (14.). Michael Bokanovic schoss die Kugel zum 2:0 für Großrußbach über die Linie (17.). Georg Lackermayer vollendete zum dritten Tagestreffer in der 20. Spielminute. Der tonangebende Stil von Großrußbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Schiri Karl Simon schickte Pavel Dvorak von Großrußbach mit Gelb-Rot zum Duschen (81.). Letztendlich hatte Großrußbach Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Würnitz schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 45 Gegentore verdauen musste. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz.

Die drei Punkte bringen für Großrußbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Nach vier sieglosen Spielen ist Großrußbach wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Großrußbach bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten.

FC Würnitz - USV Großrußbach
0 : 3 (0 : 3)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

14' Raphael Rötzer zum 0:1
17' Michael Bokanovic zum 0:2
20' Georg Lackermayer zum 0:3

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Dragan Pranjic, Wilhelm Wimmer

USV Großrußbach:

Gelbe Karten: Pavel Dvorak, Christian Wimmer, Michael Bokanovic

Gelb/Rote Karten: Pavel Dvorak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »