4 : 1
(0 : 1)
Form: SSSSU Form: SUNNN

Deutlicher Erfolg gegen Langenzersdorf

23.09.2017

Spielvorschau
2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Langenzersdorf, 4:1 (0:1)

Langenzersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Leitzersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Leitzersdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Christian Hofbauer nutzte die Chance für Langenzersdorf und beförderte in der zweiten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Leitzersdorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Langenzersdorf in die Kabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Leitzersdorf der Ausgleich durch Alfred Paxa (51.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Binder, der in der 77. Minute zur Stelle war. Langenzersdorf musste den Treffer von Oliver Kreidl zum 3:1 hinnehmen (86.). Für das 4:1 zugunsten von Leitzersdorf sorgte dann kurz vor Schluss Christian Szabo, der Leitzersdorf und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte Leitzersdorf auf einen klaren Heimerfolg über Langenzersdorf.

Leitzersdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Leitzersdorf macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei. Die Offensive von Leitzersdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 17-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Langenzersdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

Mit dem Gewinnen tat sich Langenzersdorf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gast musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Langenzersdorf insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Langenzersdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Im Angriff weist Langenzersdorf deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen.

USV Leitzersdorf - SV Langenzersdorf
4 : 1 (0 : 1)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Marius-Aurelian Baston-Ciobanu

Tore:

2' Christian Hofbauer zum 0:1
51' Alfred Paxa zum 1:1
77' Christian Binder zum 2:1
86' Oliver Kreidl zum 3:1
90+3' Christian Szabo zum 4:1

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Kevin Nendwich, Christian Binder

SV Langenzersdorf:

Gelbe Karten: Manuel Hofstätter, Christian Hofbauer, Simon Jany, Ludwig Voith, Philipp Huemer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »