3 : 0
(2 : 0)
Form: NSNSN Form: NNNNN

Deutlicher Erfolg gegen Purkersdorf

08.04.2017

allgemein69_672x380
2. Klasse Donau: Neuaigen – Purkersdorf, 3:0 (2:0)

Neuaigen gewann gegen Purkersdorf mit 3:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Neuaigen wusste zu überraschen. Für das erste Tor von Neuaigen war Manfred Stirner verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:0 besorgte. Für das 2:0 von Neuaigen sorgte Dino Alispahic, der in Minute 33 zur Stelle war. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Neuaigen ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Dominic Weisi in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Neuaigen (69.). Nach abgeklärter Leistung blickte Neuaigen auf einen klaren Heimerfolg über Purkersdorf.

Mit diesem Sieg gibt Neuaigen die „Rote Laterne“ ab und klettert auf Platz zehn. Ein Erfolgserlebnis für Neuaigen – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt.

Purkersdorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. 4:13 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am Sonntag ist Neuaigen in der Fremde bei Großrußbach gefordert. Am Freitag muss Purkersdorf vor heimischer Kulisse gegen Leitzersdorf ran.

SV Neuaigen - FC Purkersdorf
3 : 0 (2 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Hermann Reiter

Tore:

23' Manfred Stirner zum 1:0
33' Dino Alispahic zum 2:0
69' Dominic Weisi zum 3:0

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Dominic Weisi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »