3 : 2
(0 : 0)
Form: NSNSN Form: UNSNU

Doppelpack von Mustafic reicht Großmugl nicht

12.05.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Donau: Neuaigen – Großmugl, 3:2 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Neuaigen stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Großmugl mit 3:2. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Das Hinspiel hatte Großmugl für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 6:2.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Neuaigen und Großmugl ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Orges Gashi das 1:0 für Neuaigen erzielte (52.). In der 68. Minute brachte Semir Mustafic den Ball im Netz des Gastgebers unter. Dass Neuaigen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dino Alispahic, der in der 76. Minute zur Stelle war. In der 79. Minute war Mustafic mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Dominic Weisi noch einen Treffer parat hatte (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Neuaigen Großmugl 3:2.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Neuaigen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Neuaigen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Neuaigen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In der Defensive drückt der Schuh bei Neuaigen, was in den 46 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

In den letzten fünf Spielen war für Großmugl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die gute Bilanz von Großmugl hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Großmugl bisher zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Großmugl in der Tabelle stabil. Während Neuaigen am Freitag, den 14.04.2017 (19:30 Uhr) bei Purkersdorf gastiert, steht für Großmugl einen Tag später (16:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Leitzersdorf auf der Agenda.

SV Neuaigen - ÖTSU Großmugl
3 : 2 (0 : 0)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Johann Allinger

Tore:

52' Orges Gashi zum 1:0
68' Semir Mustafic zum 1:1
76' Dino Alispahic zum 2:1
79' Semir Mustafic zum 2:2
89' Dominic Weisi zum 3:2

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Matijas Cujic, Tijam Azim-Setareh

ÖTSU Großmugl:

Gelbe Karten: Maciej Sobczyk, Wolfgang Krupan, Thomas Bayerl, Philip Forstner, Igor Glavas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »