0 : 2
(0 : 1)
Form: SUNUU Form: NNNNN

Doppelpacker Sommer macht den Pflichtsieg klar

12.05.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Donau: Großrußbach – Stetten, 0:2 (0:1)

Stetten kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen Großrußbach. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Stetten. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Der Tabellenprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Sommer traf in der siebten Minute zur frühen Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit dem 2:0 sicherte Sommer Stetten nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (72.). Stetten war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Großrußbach und fuhr somit einen Sieg ein.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Großrußbach noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gastgeber musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Großrußbach insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Großrußbach den 13. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Großrußbach das Problem. Erst 17 Treffer markierte Großrußbach – kein Team der 2. Klasse Donau ist schlechter.

Seit sieben Begegnungen hat Stetten das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Stetten führt nach dem Sieg nun das Feld der 2. Klasse Donau an. In der Defensive von Stetten greifen die Räder ineinander, sodass Stetten im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte. Kommenden Montag (16:30 Uhr) muss Großrußbach auswärts antreten. Es geht gegen Tulbing. Für Stetten geht es am Sonntag zu Hause gegen Wiesendorf weiter.

USV Großrußbach - SV Stetten
0 : 2 (0 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

7' Johannes Sommer zum 0:1
72' Johannes Sommer zum 0:2

SV Stetten:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »