3 : 4
(1 : 2)
Form: NSNSN Form: SSSSS

Erneuter Triumph von Rust

20.05.2018

2. Klasse Donau: Neuaigen – Rust, 3:4 (1:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Neuaigen und Rust, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Rust, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Neuaigen bei Rust mit 1:0 für sich entschieden.

David König brachte Rust in der siebten Spielminute in Führung. In der 21. Minute brachte Dominic Weisi den Ball im Netz des Gastes unter. Neuaigen musste den Treffer von Roman Figl zum 2:1 hinnehmen (35.). Zur Pause behielt Rust die Nase knapp vorn. Dass Rust mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies König, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Mit dem zweiten Treffer von Weisi rückte Neuaigen wieder ein wenig an Rust heran (63.). Nachdem Martin Balogh von Schiedsrichter Giorgi Bidzinahsvili mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Rust in Unterzahl agieren (67.). Für Sebastian Kraus von Neuaigen war die Partie in der 68. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Dominique Knoflach schoss die Kugel zum 4:2 für Rust über die Linie (70.). Es folgte der Anschlusstreffer für Neuaigen – bereits der dritte für Weisi. Nun stand es nur noch 3:4 (83.). Am Ende schlug Rust Neuaigen auswärts.

In den letzten fünf Spielen war für Neuaigen noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Trotz der Niederlage behält Neuaigen den zehnten Tabellenplatz. Seit sieben Begegnungen hat Rust das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Rust den fünften Platz in der Tabelle ein.

SV Neuaigen - SV Rust
3 : 4 (1 : 2)

Sonntag, 20.05.2018, Schiedsrichter Giorgi Bidzinahsvili

Tore:

7' David König zum 0:1
21' Dominic Weisi zum 1:1
35' Roman Figl zum 1:2
47' David König zum 1:3
63' Dominic Weisi zum 2:3
70' Dominique Knoflach zum 2:4
83' Dominic Weisi zum 3:4

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Dino Alispahic, Matijas Cujic, Mario Räuschl, Antun Manduric

Rote Karten: Sebastian Kraus

SV Rust:

Gelbe Karten: Sebastian Schneider, Martin Balogh

Gelb/Rote Karten: Martin Balogh

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »