1 : 7
(0 : 5)
Form: NUUNN Form: UNSNU

Großmugl rupft Königstetten

08.04.2017

allgemein40_672x380
2. Klasse Donau: Königstetten – Großmugl, 1:7 (0:5)

Großmugl kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Königstetten war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Großmugl tauschte diesmal fünf Spieler in der Startaufstellung. Für Navrat und Petschinka standen heute Mustafic, Reim, Wagner, Macak und Kucernak auf dem Platz. Gleich zum Spielbeginn sorgte Michal Kucernak mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (6.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Jochen Reim den Vorsprung von Großmugl. In der 18. Minute legte Jan Macak zum 3:0 zugunsten von Großmugl nach. Semir Mustafic gelang ein Doppelpack (25./43.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Königstetten wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper von Königstetten bis dahin hinter sich. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte Königstetten Großmugl wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Simon Wagner in der 61. Minute das 6:0. Rückstand und Unterzahl – nachdem Aldin Halilovic von Königstetten auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (67.). Markus Grubeck erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für Königstetten. Mit dem 7:1 sicherte Wagner Großmugl nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Benjamin Dorel Birte fuhr Großmugl einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Großmugl hat die Krise von Königstetten verschärft. Königstetten musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Die bisherige Saisonbilanz von Königstetten bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Wann bekommt Königstetten die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Großmugl gerät Königstetten immer weiter in die Bredouille. Mit 26 Toren fing sich Königstetten die meisten Gegentore in der 2. Klasse Donau.

Die drei Punkte bringen Großmugl in der Tabelle voran. Großmugl liegt nun auf Rang fünf. Die Angriffsreihe von Großmugl lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Königstetten ist am kommenden Freitag zu Gast bei Purkersdorf. Großmugl hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt Stetteldorf.

SG Tulbing/Königstetten - ÖTSU Großmugl
1 : 7 (0 : 5)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Benjamin Dorel Birte

Tore:

6' Michal Kucernak zum 0:1
14' Jochen Reim zum 0:2
18' Jan Macak zum 0:3
25' Semir Mustafic zum 0:4
43' Semir Mustafic zum 0:5
61' Simon Wagner zum 0:6
70' Markus Grubeck zum 1:6
78' Simon Wagner zum 1:7

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Aldin Halilovic, Matthias Gronner, Julian Hernaus, Engin Yilmaz

Gelb/Rote Karten: Aldin Halilovic

ÖTSU Großmugl:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »