2 : 1
(0 : 0)
Form: UNSNU Form: NNNNN

Großmugl zum dritten Mal in Folge unbesiegt

08.04.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Donau: Großmugl – Purkersdorf, 2:1 (0:0)

Großmugl verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Gastgeber kassierte Purkersdorf eine Niederlage.

Großmugl startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Sobczyk und Haller für Mustafic, Petschinka und Wagner. Auch Purkersdorf stellte um und begann mit Rossmanith und Schöttel für Abiral und Grechtshammer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Michal Kucernak brach für Großmugl den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für Großmugl. Andreas Haller beförderte das Leder zum 2:0 von Großmugl über die Linie (73.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Sebastian Kinzl für einen Treffer sorgte (92.). Großmugl war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Purkersdorf und fuhr somit einen Sieg ein.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Großmugl zu besiegen. Großmugl sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Großmugl behauptet nach dem Erfolg über Purkersdorf den dritten Tabellenplatz. Großmugl präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Großmugl.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Purkersdorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Purkersdorf insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Purkersdorf in der Tabelle auf Platz zwölf. Als Nächstes steht für Großmugl eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Großrußbach. Purkersdorf tritt bereits einen Tag vorher gegen Stetteldorf an.

ÖTSU Großmugl - FC Purkersdorf
2 : 1 (0 : 0)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

61' Michal Kucernak zum 1:0
73' Andreas Haller zum 2:0
92' Sebastian Kinzl zum 2:1

ÖTSU Großmugl:

Gelbe Karten: Maciej Sobczyk

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Matej Sicaja, Patrick Schöttel, Dominik Rossmanith

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »