1 : 1
(1 : 0)
Form: NNUSU Form: SNNSN

Kein Sieger zwischen Zeiselmauer und Tulbing

08.04.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Donau: Zeiselmauer – Tulbing, 1:1 (1:0)

Am Samstag trennten sich Zeiselmauer und Tulbing unentschieden mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Tulbing tauschte diesmal fünf Spieler in der Startaufstellung. Für Buchinger, Schiemann, Fertl und Wessely standen heute Köpf, Müller, Fidler, Fertl und Reiter Kocher auf dem Platz. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Rahmer Hebilji für Zeiselmauer zur Führung (44.). Zeiselmauer führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Tulbing in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Daniel Köpf wieder an Zeiselmauer heran (71.). Die Schlussphase musste Zeiselmauer ohne Hebilji bestreiten, der in der 79. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Mit dem Abpfiff von Johann Usrael trennten sich Zeiselmauer und Tulbing remis.

Zeiselmauer bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Zeiselmauer zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Zeiselmauer in der Tabelle auf Platz fünf. In der Defensive von Zeiselmauer greifen die Räder ineinander, sodass Zeiselmauer im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte.

Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von Tulbing aus, sodass man nun auf dem achten Platz steht. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 13 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Fünf Spiele ist es her, dass Zeiselmauer zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Tulbing noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Für Zeiselmauer steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu Stetten. Tulbing tritt am Sonntag bei Stetteldorf an.

SV Zeiselmauer - SK Tulbing
1 : 1 (1 : 0)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

44' Rahmer Hebilji zum 1:0
71' Daniel Köpf zum 1:1

SV Zeiselmauer:

Gelbe Karten: Rahmer Hebilji, Christian Stettinger, Yunus Akbulut

Gelb/Rote Karten: Rahmer Hebilji

SK Tulbing:

Gelbe Karten: Gerhard Fidler, Daniel Fertl, Manuel Müller, Alexander Reiter Kocher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »