4 : 1
(1 : 1)
Form: NNUSU Form: NNNNN

Klarer Erfolg über Würnitz

08.04.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Donau: Zeiselmauer – Würnitz, 4:1 (1:1)

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für Würnitz vom Auswärtsmatch bei Zeiselmauer in Richtung Heimat. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Zeiselmauer wusste zu überraschen.

Die Formation des letzten Spiels stellte Zeiselmauer diesmal auf zwei Positionen um. Für Stettinger, Zusczik, Buksalewicz, Akbulut und Anderl spielten Akbulut und Hausl. Für das erste Tor sorgte Bayram Akbulut. In der dritten Minute traf der Spieler von Zeiselmauer ins Schwarze. Dragan Pranjic bewies in Minute 28 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Zeiselmauer erfolgreich durch. Akbulut schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. In Minute 58 der nächste Rückschlag für Würnitz: Wilhelm Wimmer sieht den zweiten gelben Karton. Rahmer Hebilji beseitigte mit seinen Toren (63./71.) die letzten Zweifel am Sieg von Zeiselmauer. Am Schluss fuhr Zeiselmauer gegen Würnitz auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Zeiselmauer deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Zeiselmauer in diesem Ranking auf. Zeiselmauer macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Würnitz etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Würnitz. Würnitz rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) muss Zeiselmauer auswärts antreten. Es geht gegen Rust. Nächster Prüfstein für Würnitz ist auf heimischer Anlage Tulbing (15:00 Uhr).

SV Zeiselmauer - FC Würnitz
4 : 1 (1 : 1)

Samstag, 15.10.2016, Schiedsrichter Christoph Muck

Tore:

3' Bayram Akbulut zum 1:0
28' Dragan Pranjic zum 1:1
55' Bayram Akbulut zum 2:1
63' Rahmer Hebilji zum 3:1
71' Rahmer Hebilji zum 4:1

SV Zeiselmauer:

Gelbe Karten: Thomas Hausl

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Wilhelm Wimmer, Ömer Bostanci, Dragan Pranjic

Gelb/Rote Karten: Wilhelm Wimmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »