2 : 4
(1 : 1)
Form: UNUNN Form: NUUNN

Königstetten zwingt Wiesendorf in die Knie

08.04.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Donau: Wiesendorf – Königstetten, 2:4 (1:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Königstetten stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Wiesendorf mit 4:2. Gegen Königstetten setzte es für Wiesendorf eine ungeahnte Pleite.

Wiesendorf nahm diesmal Baum und Wandl aus der Startformation heraus und schickte dafür Wenko, Heider und Sahingöz auf den Platz. Sezgin Sahingöz ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Wiesendorf. Aus der Ruhe ließ Königstetten sich nicht bringen. Julian Hernaus erzielte wenig später den Ausgleich (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Königstetten erfolgreich durch. Marco Heindl schoss in der 52. Spielminute zur 2:1-Führung ein. In der 62. Minute war Sahingöz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Markus Grubeck traf zum 3:2 zugunsten von Königstetten (70.). Kurz vor Ultimo war noch Anton Cermak zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Königstetten verantwortlich (84.). Am Ende verbuchte Königstetten gegen Wiesendorf einen Sieg.

Für Wiesendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Königstetten endlich wieder einmal drei Punkte. Königstetten bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Königstetten springt mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz. Mit 34 Toren fing sich Königstetten die meisten Gegentore in der 2. Klasse Donau. Wiesendorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Purkersdorf. Königstetten ist am kommenden Samstag zu Gast bei Zeiselmauer.

SV Wiesendorf - SG Tulbing/Königstetten
2 : 4 (1 : 1)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

38' Sezgin Sahingöz zum 1:0
41' Julian Hernaus zum 1:1
52' Marco Heindl zum 1:2
62' Sezgin Sahingöz zum 2:2
70' Markus Grubeck zum 2:3
84' Anton Cermak zum 2:4

SV Wiesendorf:

Gelbe Karten: Thomas Heider, Patrik Frithum, Markus Wenko

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Anton Cermak, Michael Weiss, Matthias Gronner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »