2 : 3
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: UNSNU

Last-Minute-Held Macak schlägt zu!

08.04.2017

allgemein63_672x380
2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Großmugl, 2:3 (1:1)

Leitzersdorf hat auch im vierten Saisonspiel eine 2:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Großmugl erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Leitzersdorf Januzi, Schott und Lewna für Stejskal und Müllner aufliefen, starteten bei Großmugl Haller, Fiat und Plessl statt Petschinka, Reim und Sobczyk.

Semir Mustafic versenkte die Kugel zum 1:0 (33.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Dominic Schott zum Ausgleich für Leitzersdorf. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Von den beiden Kontrahenten fand Leitzersdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Maciej Lewna vollendete zur 2:1-Führung (64.). In der 74. Minute brachte Mario Plessl den Ball im Netz des Gastgebers unter. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jan Macak noch einen Treffer parat hatte (88.). Schlussendlich reklamierte Großmugl einen Sieg in der Fremde für sich und wies Leitzersdorf in die Schranken.

Leitzersdorf steht nach vier Spieltagen an letzter Position des Klassements.

Großmugl reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der Gast rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Leitzersdorf ist am Freitag auf Stippvisite bei Purkersdorf. Nächster Prüfstein für Großmugl ist auf heimischer Anlage Würnitz (16:00 Uhr).

USV Leitzersdorf - ÖTSU Großmugl
2 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

33' Semir Mustafic zum 0:1
43' Dominic Schott zum 1:1
64' Maciej Lewna zum 2:1
74' Mario Plessl zum 2:2
88' Jan Macak zum 2:3

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Vullnet Januzi

ÖTSU Großmugl:

Gelbe Karten: Ilie Fiat, Andreas Haller, Semir Mustafic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »