9 : 1
(5 : 1)
Form: NNUSU Form: UNSNU

Lehrstunde für Großmugl

27.05.2018

2. Klasse Donau: Zeiselmauer – Großmugl, 9:1 (5:1)

Großmugl kam gegen Zeiselmauer mit 1:9 unter die Räder. Das Hinspiel hatte Großmugl für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 6:1. Kurz nach Spielbeginn schockte Ferdinand Stadler den Gast und traf für Zeiselmauer im Doppelpack (2./7.). Nico Schneider brachte Zeiselmauer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (21.). Semir Mustafic beförderte das Leder zum 1:3 von Großmugl über die Linie (31.). Dejan Jarkovacki (42.) und Philip Grubmüller (44.) brachten Zeiselmauer mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Der Gastgeber hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zeiselmauer baute die Führung aus, indem Schneider zwei Treffer nachlegte (56./81.). Nico Nuhsbaumer (84.) und Marko Rakic (86.) brachten Zeiselmauer mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Marcus Pottendorfer pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Zeiselmauer bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Zeiselmauer sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Zeiselmauer auf Platz zwei. Der Defensivverbund von Zeiselmauer steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die gute Bilanz von Großmugl hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Großmugl bisher 14 Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. In der Tabelle liegt Großmugl nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

SV Zeiselmauer - ÖTSU Großmugl
9 : 1 (5 : 1)

Sonntag, 27.05.2018, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer

Tore:

2' Ferdinand Stadler zum 1:0
7' Ferdinand Stadler zum 2:0
21' Nico Schneider zum 3:0
31' Semir Mustafic zum 3:1
42' Dejan Jarkovacki zum 4:1
44' Philip Grubmüller zum 5:1
56' Nico Schneider zum 6:1
81' Nico Schneider zum 7:1
84' Nico Nuhsbaumer zum 8:1
86' Marko Rakic zum 9:1

SV Zeiselmauer:

Gelbe Karten: Dejan Jarkovacki

ÖTSU Großmugl:

Gelbe Karten: Patrick Petschinka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »