7 : 2
(3 : 0)
Form: SNNSN Form: NNNNN

Lehrstunde für Purkersdorf

08.04.2017

allgemein57_672x380
2. Klasse Donau: Tulbing – Purkersdorf, 7:2 (3:0)

Purkersdorf kam gegen Tulbing mit 2:7 unter die Räder. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Tulbing den maximalen Ertrag.

Tulbing ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Fertl und Plisnic für Plisnic und Müller auf dem Feld. Für das erste Tor sorgte Daniel Köpf. In der 24. Minute traf der Spieler von Tulbing ins Schwarze. Thomas Fertl schoss die Kugel zum 2:0 für Tulbing über die Linie (35.). In der 44. Minute legte Slavan Plisnic zum 3:0 zugunsten von Tulbing nach. Zur Halbzeit blickte Tulbing auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Alexander Reiter Kocher (47.), Köpf (60.) und Plisnic (70.). Reiter Kocher vollendete zum siebten Tagestreffer in der 72. Spielminute. Patrick Schöttel war zur Stelle und markierte das 1:7 von Purkersdorf (75.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Matej Sicaja für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende fuhr Tulbing einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Tulbing bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Purkersdorf in Grund und Boden spielte.

Für Tulbing steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Tulbing reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Tulbing rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Purkersdorf – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Purkersdorf abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Nächster Prüfstein für Tulbing ist Großrußbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 16:30). Purkersdorf misst sich zur selben Zeit mit Stetten.

SK Tulbing - FC Purkersdorf
7 : 2 (3 : 0)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

24' Daniel Köpf zum 1:0
35' Thomas Fertl zum 2:0
44' Slavan Plisnic zum 3:0
47' Alexander Reiter Kocher zum 4:0
60' Daniel Köpf zum 5:0
70' Slavan Plisnic zum 6:0
72' Alexander Reiter Kocher zum 7:0
75' Patrick Schöttel zum 7:1
91' Matej Sicaja zum 7:2

SK Tulbing:

Gelbe Karten: Thomas Wessely

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Djordje Miletic, Przemyslaw Czapeczka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »