8 : 2
(3 : 1)
Form: SSSSU Form: NNUSU

Leitzersdorf schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

allgemein57_672x380
2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Zeiselmauer, 8:2 (3:1)

Leitzersdorf erteilte Zeiselmauer eine Lehrstunde: 8:2 hieß es am Ende für Leitzersdorf. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Leitzersdorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Formation des letzten Spiels stellte Leitzersdorf diesmal auf drei Positionen um. Für Zeiner und Zinkl spielten Binder, Rauch und Schott. Vullnet Januzi brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Leitzersdorf über die Linie (6.). In der 17. Minute brachte Dominic Schott das Netz für Leitzersdorf zum Zappeln. Das 1:2 von Zeiselmauer stellte Benedikt Zusczik für Zeiselmauer sicher (23.). Das 3:1 für Leitzersdorf stellte Schott sicher. In der 38. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Gänzlich ins Hintertreffen geriet Zeiselmauer, als Roman Buksalewicz nach 40 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Januzi (50.) und Alfred Paxa (55.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Leitzersdorf. Das 2:5 von Zeiselmauer durfte Rahmer Hebilji bejubeln (70.). Christian Szabo baute den Vorsprung von Leitzersdorf in der 74. Minute aus. Paxa gelang ein Doppelpack (85./90.) und schraubte das Ergebnis auf 8:2 hoch. Letztlich feierte Leitzersdorf gegen Zeiselmauer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Leitzersdorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Leitzersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Leitzersdorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Zeiselmauer. Lediglich sieben Punkte holte man. Zeiselmauer rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Leitzersdorf stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei Tulbing vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Zeiselmauer Würnitz.

USV Leitzersdorf - SV Zeiselmauer
8 : 2 (3 : 1)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Jetmir Muslii

Tore:

6' Vullnet Januzi zum 1:0
17' Dominic Schott zum 2:0
23' Benedikt Zusczik zum 2:1
38' Dominic Schott zum 3:1
50' Vullnet Januzi zum 4:1
55' Alfred Paxa zum 5:1
70' Rahmer Hebilji zum 5:2
74' Christian Szabo zum 6:2
85' Alfred Paxa zum 7:2
90' Alfred Paxa zum 8:2

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Kevin Nendwich, Christian Binder, Raffael Rauch

SV Zeiselmauer:

Gelbe Karten: Roman Buksalewicz, Christian Stettinger, Michael Anderl, Yunus Akbulut, Benedikt Zusczik

Gelb/Rote Karten: Roman Buksalewicz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »