2 : 2
(2 : 1)
Form: NSNSN Form: NNNNN

Neuaigen bringt Führung nicht über die Zeit

21.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Donau: Neuaigen – Stetten, 2:2 (2:1)

Stetten, als Siegesanwärter bei Neuaigen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich Neuaigen entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Stetten. Stetten war im Hinspiel gegen Neuaigen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Dominic Weisi versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz von Stetten. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maximilian Senft bereits wenig später besorgte (20.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Tijam Azim-Setareh mit dem 2:1 für Neuaigen zur Stelle (43.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Aleksandar Djordjevic lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Stetten den 2:2-Ausgleich (81.). Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Skender Beqiri vom Gast noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (90.). Am Ende sicherte sich Neuaigen mit diesem 2:2 einen Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Neuaigen. Lediglich sieben Punkte holte man. Neuaigen sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Neuaigen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. In der Verteidigung von Neuaigen stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der Stetten ungeschlagen ist. Mit 66 geschossenen Toren gehört der Spitzenreiter offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Donau.

SV Neuaigen - SV Stetten
2 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 21.05.2017, Schiedsrichter Ferdi Oezdogan

Tore:

18' Dominic Weisi zum 1:0
20' Maximilian Senft zum 1:1
43' Tijam Azim-Setareh zum 2:1
81' Aleksandar Djordjevic zum 2:2 (Eigentor)

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Dominic Weisi

SV Stetten:

Gelbe Karten: Tobias Willinger, Erhan Müldür, Thomas Kadlcek, Skender Beqiri

Gelb/Rote Karten: Skender Beqiri

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »