5 : 3
(1 : 2)
Form: SNNSN Form: NNSSU

Polt leitet die Wende ein

12.05.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Donau: Tulbing – Stetteldorf, 5:3 (1:2)

Mit einer 3:5-Niederlage im Gepäck ging es für Stetteldorf vom Auswärtsmatch bei Tulbing in Richtung Heimat. Tulbing erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Ein Doppelpack brachte Stetteldorf in eine komfortable Position: Daniel Schöllenbauer war gleich zweimal zur Stelle (5./27.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Matthias Polt zum 1:2 zugunsten von Tulbing (41.). Der Gastgeber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Stetteldorf in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Mario Buchinger für Tulbing aus (48.). Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Slavan Plisnic den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Tulbing unter. Das 4:2 für Tulbing stellte Buchinger sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das dritte Tor von Stetteldorf war Benjamin Samer verantwortlich, der in der 85. Minute das 3:4 besorgte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Jonathan Mayrhofer für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss schlug Tulbing Stetteldorf vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den klaren Erfolg über Stetteldorf ist Tulbing weiter im Aufwind. Trotz der drei Zähler macht Tulbing im Klassement keinen Boden gut.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Stetteldorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Tulbing war am Ende kein Kraut gewachsen. Während Tulbing am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei Stetten gastiert, duelliert sich Stetteldorf zeitgleich mit Königstetten.

SK Tulbing - SV Stetteldorf
5 : 3 (1 : 2)

Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Josef Simhofer

Tore:

5' Daniel Schöllenbauer zum 0:1
27' Daniel Schöllenbauer zum 0:2
41' Matthias Polt zum 1:2
48' Mario Buchinger zum 2:2
50' Slavan Plisnic zum 3:2
57' Mario Buchinger zum 4:2
85' Benjamin Samer zum 4:3
92' Jonathan Mayrhofer zum 5:3

SK Tulbing:

Gelbe Karten: Dominik Burger

SV Stetteldorf:

Gelbe Karten: Markus Zahrl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »