4 : 4
(2 : 3)
Form: NNNNN Form: NNNNN

Punkteteilung trotz Doppelpack von Hrabalek

12.05.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Donau: Würnitz – Rußbach, 4:4 (2:3)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Würnitz und Rußbach, das schließlich mit 4:4 endete. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel bei Rußbach hatte Würnitz schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rafael Groher sein Team in der siebten Minute. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Bernd Haselberger den Vorsprung von Rußbach. Marek Hrabalek war es, der in der 22. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Manuel Valisik glich nur wenig später für Würnitz aus (25.). Daniel Obritzhauser machte in der 37. Minute das 3:2 von Rußbach perfekt. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Rußbach. Für das 4:2 von Rußbach zeichnete Paiam Yazdanpanah verantwortlich (70.). Es folgte der Anschlusstreffer für Würnitz – bereits der zweite für Hrabalek. Nun stand es nur noch 3:4 (80.). Jiri Prokes sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen Würnitz und Rußbach mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit dem Gewinnen tat sich Würnitz zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. In der Verteidigung von Würnitz stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Rußbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Als Nächstes steht für Würnitz eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Königstetten. Rußbach empfängt parallel Rust.

FC Würnitz - FZSV Rußbach
4 : 4 (2 : 3)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

7' Rafael Groher zum 0:1
12' Bernd Haselberger zum 0:2
22' Marek Hrabalek zum 1:2
25' Manuel Valisik zum 2:2
37' Daniel Obritzhauser zum 2:3
70' Paiam Yazdanpanah zum 2:4
80' Marek Hrabalek zum 3:4
90' Jiri Prokes zum 4:4

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Manuel Valisik

FZSV Rußbach:

Gelbe Karten: Rafael Groher, Martin Haimeder, Bernd Haselberger, Lukas Veith

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »