3 : 2
(2 : 2)
Form: NNNNN Form: NNNNN

Purkersdorf beendet die Sieglos-Serie

01.10.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Donau: Purkersdorf – Rußbach, 3:2 (2:2)

Nichts zu holen gab es für Rußbach bei Purkersdorf. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Julian Brunmayr brachte Purkersdorf in der siebten Spielminute in Führung. Darko Andjelkovic war es, der in der 25. Minute den Ball im Tor von Purkersdorf unterbrachte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Philipp Grabner für Purkersdorf zur Führung (42.). In der 43. Minute war Andjelkovic mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Purkersdorf erfolgreich durch. Brunmayr schoss in der 55. Spielminute zur 3:2-Führung ein. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Daniel Obritzhauser von Rußbach mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Amel Ejup gewann Purkersdorf gegen Rußbach.

Purkersdorf beendet die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Purkersdorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Trotz der drei Zähler macht Purkersdorf im Klassement keinen Boden gut. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Purkersdorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Donau.

Nach der Niederlage gegen Purkersdorf bleibt Rußbach weiterhin glücklos. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Rußbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Purkersdorf – Rußbach bleibt weiter unten drin.

FC Purkersdorf - FZSV Rußbach
3 : 2 (2 : 2)

Sonntag, 01.10.2017, Schiedsrichter Amel Ejup

Tore:

7' Julian Brunmayr zum 1:0
25' Darko Andjelkovic zum 1:1
42' Philipp Grabner zum 2:1
43' Darko Andjelkovic zum 2:2
55' Julian Brunmayr zum 3:2

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Jan Ure, Manuel Helly, Philipp Grabner, Julian Brunmayr

FZSV Rußbach:

Gelbe Karten: Jürgen Hein, Ronald Mertinger, Rafael Groher, Daniel Obritzhauser

Gelb/Rote Karten: Daniel Obritzhauser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »