5 : 2
(3 : 1)
Form: NNNNN Form: SNNSN

Purkersdorf weist Tulbing in die Schranken

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Donau: Purkersdorf – Tulbing, 5:2 (3:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Purkersdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Tulbing mit 5:2. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Das Hinspiel hatte Tulbing für sich entschieden und einen 7:2-Sieg gefeiert.

Slavan Plisnic versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). Jetzt erst recht, dachte sich Julian Brunmayr, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (16.). Djordje Miletic trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Brunmayr schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (27.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für den nächsten Erfolgsmoment von Purkersdorf sorgte Philipp Grabner (47.), ehe Bernhard Matern das 5:1 markierte (69.). Kurz vor Ultimo war noch Miodrag Vasiljevic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Tulbing verantwortlich (90.). Am Ende stand Purkersdorf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Purkersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Purkersdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Tulbing. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gast klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Der Angriff von Tulbing wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 49-mal zu. Für Purkersdorf steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Stetten (Sonntag, 16:30 Uhr).

FC Purkersdorf - SK Tulbing
5 : 2 (3 : 1)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Stefan Bauer

Tore:

13' Slavan Plisnic zum 0:1
16' Julian Brunmayr zum 1:1
18' Djordje Miletic zum 2:1
27' Julian Brunmayr zum 3:1
47' Philipp Grabner zum 4:1
69' Bernhard Matern zum 5:1 (Eigentor)
90' Miodrag Vasiljevic zum 5:2

FC Purkersdorf:

SK Tulbing:

Gelbe Karten: Bernhard Matern

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »