2 : 3
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: NNNNN

Rußbach schießt sich an die Spitze

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Rußbach, 2:3 (1:1)

Leitzersdorf kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 2:3-Pleite. Rußbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Leitzersdorf startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Nendwich und Zinkl für Stejskal, Müllner und Lewna. Auch Rußbach stellte um und begann mit Groher, Obritzhauser, Zaremba, Kerner, Yazdanpanah und Haimeder für Wolinski und Danetzky.

Tomasz Zaremba brachte Rußbach in der sechsten Spielminute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Christian Binder, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (12.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Von den beiden Kontrahenten fand Rußbach besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Paiam Yazdanpanah vollendete zur 2:1-Führung (61.). In der 77. Minute war Binder mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 3:2 zugunsten von Rußbach sorgte dann kurz vor Schluss Yazdanpanah, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schließlich sprang für den Tabellenprimus gegen Leitzersdorf ein Dreier heraus.

Leitzersdorf macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang 13. Rußbach grüßt nach dem Sieg gegen Leitzersdorf von der Tabellenspitze. Leitzersdorf gastiert kommenden Freitag (20:00 Uhr) bei Königstetten. Rußbach hat nächste Woche Würnitz zu Gast.

USV Leitzersdorf - FZSV Rußbach
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Helmut Penz

Tore:

6' Tomasz Zaremba zum 0:1
12' Christian Binder zum 1:1
61' Paiam Yazdanpanah zum 1:2
77' Christian Binder zum 2:2
90' Paiam Yazdanpanah zum 2:3

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Dominik Zinkl, Kevin Nendwich

FZSV Rußbach:

Gelbe Karten: Martin Haimeder, Tomasz Zaremba, Patrick Kerner, Dominik Obritzhauser, Rafael Groher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »