0 : 4
(0 : 1)
Form: NNNNN Form: NNSSU

Schlag ins Kontor von Rußbach

08.04.2017

allgemein43_672x380
2. Klasse Donau: Rußbach – Stetteldorf, 0:4 (0:1)

Stetteldorf gewann gegen Rußbach mit 4:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Stetteldorf wusste zu überraschen.

Die Formation des letzten Spiels stellte Stetteldorf diesmal auf zwei Positionen um. Für Arnold und Samer spielten Havlik und Peric. Daniel Schöllenbauer trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause war Stetteldorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Schöllenbauer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Ivica Peric schraubte das Ergebnis in der 80. Minute zum 3:0 für Stetteldorf in die Höhe. Sebastian Havlik stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den Gast her (89.). Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Stetteldorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Rußbach.

Rußbach verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Den Blick aufs Klassement wird man bei Rußbach – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Rußbach abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zehnten Rang. Die Defensive von Rußbach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall.

Stetteldorf beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Stetteldorf macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem elften Platz. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Rußbach und Königstetten. Am Sonntag empfängt Stetteldorf Tulbing.

FZSV Rußbach - SV Stetteldorf
0 : 4 (0 : 1)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

29' Daniel Schöllenbauer zum 0:1
60' Daniel Schöllenbauer zum 0:2
80' Ivica Peric zum 0:3
89' Sebastian Havlik zum 0:4

FZSV Rußbach:

Gelbe Karten: Daniel Obritzhauser

SV Stetteldorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »