2 : 0
(1 : 0)
Form: NNSSU Form: NNNNN

Schöllenbauer schießt Stetteldorf zum Heimsieg

12.11.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Donau: Stetteldorf – Rußbach, 2:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Rußbach die Auswärtspartie gegen Stetteldorf. Der Gastgeber gewann 2:0. Rußbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Daniel Schöllenbauer brachte Rußbach in der 18. Minute ins Hintertreffen. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Schöllenbauer vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 2:0 für Stetteldorf zu erhöhen. Nach abgeklärter Leistung blickte Stetteldorf auf einen klaren Heimerfolg über Rußbach.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Stetteldorf auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz des Sieges bleibt Stetteldorf auf Platz fünf.

Rußbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Donau markierte weniger Treffer als der Gast. Die Situation bei Rußbach bleibt angespannt. Gegen Stetteldorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Rußbach musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Rußbach insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Rußbach den elften Platz in der Tabelle ein.

SV Stetteldorf - FZSV Rußbach
2 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 12.11.2017, Schiedsrichter Hermann Katterbauer

Tore:

18' Daniel Schöllenbauer zum 1:0
83' Daniel Schöllenbauer zum 2:0

SV Stetteldorf:

Gelbe Karten: Andreas Germ, Daniel Schöllenbauer

FZSV Rußbach:

Gelbe Karten: Julian Huto, Martin Haimeder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »