2 : 4
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: SSSUS

SG Tulbing/Königstetten überrascht Würnitz

24.03.2018

photo_25995_20110828_672x380
2. Klasse Donau: Würnitz – SG Tulbing/Königstetten, 2:4 (1:2)

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Würnitz gegen den Gastgeber kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 2:4-Niederlage. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SG Tulbing/Königstetten beugen mussten. Das Hinspiel hatte der Gast mit 4:0 gewonnen.

Für den Führungstreffer von SG Tulbing/Königstetten zeichnete Daniel Köpf verantwortlich (6.). Markus Grubeck machte in der 25. Minute das 2:0 von SG Tulbing/Königstetten perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Thomas Preissl in der 29. Minute. Würnitz brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SG Tulbing/Königstetten hatte bis zur Pause Bestand. In der zweiten Hälfte setzte sich SG Tulbing/Königstetten erneut durch und so erhöhte Daniel Fertl den Spielstand in der 70. Minute auf 3:1. Mit dem 4:1 für SG Tulbing/Königstetten von Aldin Osmanovic hatte das Spiel seinen Sieger in der 78. Minute eigentlich schon gefunden. Marek Hrabalek versenkte den Ball in der 81. Minute im Netz von SG Tulbing/Königstetten. Als Schiedsrichter Selami Aydin die Begegnung schließlich abpfiff, war Würnitz vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Würnitz den fünften Platz in der Tabelle ein. Würnitz baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die Defensive von Würnitz muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall.

Durch diesen Erfolg verlässt SG Tulbing/Königstetten den letzten Tabellenrang. SG Tulbing/Königstetten kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von SG Tulbing/Königstetten, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist SG Tulbing/Königstetten zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. In der Verteidigung von SG Tulbing/Königstetten stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

FC Würnitz - SG Tulbing/Königstetten
2 : 4 (1 : 2)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Selami Aydin

Tore:

6' Daniel Köpf zum 0:1
25' Markus Grubeck zum 0:2
29' Thomas Preissl zum 1:2
70' Daniel Fertl zum 1:3
78' Aldin Osmanovic zum 1:4
81' Marek Hrabalek zum 2:4

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Ismir Kadric, Wilhelm Wimmer, Johann Labode

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Daniel Fertl, Aldin Osmanovic, Gerhard Fidler, Mehmet Arifi, Daniel Köpf, Thomas Fertl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »