3 : 0
(0 : 0)
Form: NNSSU Form: NSNSN

Souveräner Dreier gegen Neuaigen

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Donau: Stetteldorf – Neuaigen, 3:0 (0:0)

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Neuaigen vom Auswärtsmatch bei Stetteldorf in Richtung Heimat. Neuaigen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bei Stetteldorf standen diesmal Germ, Lederer, Zahrl und Grasel statt Kresser und Samer auf dem Platz. Auch Neuaigen veränderte die Startelf und schickte Matic, Purtscher und Weisi für Räuschl, Miladinovic und Alispahic auf das Feld.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 60. Minute, als Christoph Arnold zum 1:0 für Stetteldorf traf. Mit einem schnellen Doppelpack (69./71.) zum 3:0 schockte Patrick Grasel Neuaigen. Die Situation wurde für den Gast noch schwieriger, als Sebastian Purtscher in der 87. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Am Ende stand Stetteldorf als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Stetteldorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Stetteldorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Stetteldorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn.

Neuaigen verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden. Der Tabellenletzte ist nach zehn absolvierten Spielen Tabellenletzter. Mit erst elf erzielten Toren hat Neuaigen im Angriff Nachholbedarf. Stetteldorf gastiert kommenden Freitag (19:30 Uhr) bei Purkersdorf. Auf heimischem Terrain empfängt Neuaigen im nächsten Match Leitzersdorf.

SV Stetteldorf - SV Neuaigen
3 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Gerhard Trunner

Tore:

60' Christoph Arnold zum 1:0
69' Patrick Grasel zum 2:0
71' Patrick Grasel zum 3:0

SV Stetteldorf:

Gelbe Karten: Andreas Germ, Markus Zahrl, Jürgen Lederer

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Sebastian Purtscher, Marko Matic, Dominic Weisi

Gelb/Rote Karten: Sebastian Purtscher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »