3 : 1
(0 : 1)
Form: SNNSN Form: NNUSU

Tulbing zum dritten Mal in Folge unbesiegt

12.05.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Donau: Tulbing – Zeiselmauer, 3:1 (0:1)

Mit leeren Händen endete für Zeiselmauer die Auswärtspartie gegen Tulbing. Der Gastgeber gewann 3:1. Auf dem Papier ging Tulbing als Favorit ins Spiel gegen Zeiselmauer – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Zeiselmauer ging durch ein Eigentor von Matthias Polt in Führung (24.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute gelang Bernhard Matern der Ausgleichstreffer für Tulbing. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Miodrag Vasiljevic einen Treffer für Tulbing im Ärmel hatte (81.). Daniel Köpf stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Tulbing her (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte Tulbing auf einen klaren Heimerfolg über Zeiselmauer.

Durch den klaren Erfolg über Zeiselmauer ist Tulbing weiter im Aufwind. Tulbing bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz.

In den letzten fünf Begegnungen holte Zeiselmauer insgesamt nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behält der Gast den sechsten Tabellenplatz. Am Freitag empfängt Tulbing Stetteldorf. Zeiselmauer hat am Samstag Heimrecht und begrüßt Stetten.

SK Tulbing - SV Zeiselmauer
3 : 1 (0 : 1)

Freitag, 21.04.2017, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

24' Matthias Polt zum 0:1 (Eigentor)
49' Bernhard Matern zum 1:1
81' Miodrag Vasiljevic zum 2:1
90' Daniel Köpf zum 3:1

SK Tulbing:

Gelbe Karten: Thomas Fertl, Bernhard Matern

SV Zeiselmauer:

Gelbe Karten: Michael Anderl, Michael Nemec

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »