2 : 0
(0 : 0)
Form: NNUSU Form: NNNNN

Zeiselmauer seit acht Spielen ohne Pleite - Krise von Purkersdorf geht weiter

07.04.2018

2. Klasse Donau: Zeiselmauer – Purkersdorf, 2:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für Purkersdorf keinen einzigen Punkt. Zeiselmauer holte in dieser Partie durch das 2:0 alle drei Zähler. Purkersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 1:11 krachend untergegangen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nico Schneider machte in der 60. Minute das 1:0 von Zeiselmauer perfekt. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Dejan Jarkovacki, der in Minute 76 zur Stelle war. Am Schluss fuhr Zeiselmauer gegen Purkersdorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Zeiselmauer stets gesorgt, mehr Tore als Zeiselmauer (59) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Donau. Mit dem Zu-null-Sieg festigt Zeiselmauer die Position im oberen Tabellendrittel. Zeiselmauer knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Zeiselmauer zwölf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Purkersdorf ist deutlich zu hoch. 69 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Donau fing sich bislang mehr Tore. Trotz der Niederlage behält Purkersdorf den 14. Tabellenplatz. Das Schlusslicht musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Purkersdorf insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 40 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Zeiselmauer eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Purkersdorf nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SV Zeiselmauer - FC Purkersdorf
2 : 0 (0 : 0)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Muhamet Barmaksiz

Tore:

60' Nico Schneider zum 1:0
76' Dejan Jarkovacki zum 2:0

SV Zeiselmauer:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »