2 : 2
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: SUNUU

Zwei-Tore-Mann Dvorak reicht Großrußbach nicht

30.03.2018

Spielvorschau
2. Klasse Donau: Purkersdorf – Großrußbach, 2:2 (1:1)

Großrußbach kam im Gastspiel bei Purkersdorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Purkersdorf zog sich gegen Großrußbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte sich Purkersdorf als keine große Hürde erwiesen und mit 0:11 verloren.

Danijel Topic brachte den Gastgeber in der 28. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Pavel Dvorak zum Ausgleich für Großrußbach. Bis Schiedsrichter Peter Jäger den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der Treffer zum 2:1 sicherte Großrußbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Dvorak in diesem Spiel (62.). Matthias Gronner schoss für Purkersdorf in der 72. Minute das zweite Tor. Am Ende stand es zwischen Purkersdorf und Großrußbach pari.

Purkersdorf geht mit nun neun Zählern auf Platz 13 in die Winterpause. Seit vier Spielen wartet Purkersdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn. 24:67 – das Torverhältnis von Purkersdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Großrußbach muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

FC Purkersdorf - USV Großrußbach
2 : 2 (1 : 1)

Freitag, 30.03.2018, Schiedsrichter Peter Jäger

Tore:

28' Danijel Topic zum 1:0
43' Pavel Dvorak zum 1:1
62' Pavel Dvorak zum 1:2
72' Matthias Gronner zum 2:2

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Lukas Artner, Danijel Topic

USV Großrußbach:

Gelbe Karten: Stefan Dersch, Raphael Rötzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »