Ende im "Transfertheater"

20.10.2017

Transfer1
In der Sommerübertrittszeit hatten einige Vereine Probleme in der Transferzeit, auch der USC Altenwörth und Atzenbrugg waren darunter.
11teamsports Beat The Cold 

Das "Transfertheater" vom heurigen Sommer hat ein Ende und es gibt ein Urteil, der USC Altenwörth und der USV Atzenbrugg sowie der SC Tulbing hatten gegen das Urteil des NÖFV Berufung eingelegt. der Grund für die Probleme war offenbar ein "Bedienfehler bei der Eingabe der Spieleranmeldungen im Online System" auf Seiten der Vereine. Der ÖFB hat nunmehr seine Entscheidung bekanntgegeben, "die davon betroffenen Spieler deshalb in der Herbstsaison nicht für den Beschwerde führenden Verein spielberechtigt sind, ist eine zwingende Folge der Nichteinhaltung der Vorschriften und keine Strafe. Übertrittszeiten dienen einer ordentlichen Abwicklung des Spielbetriebs und einer Gleichbehandlung sämtlicher Vereine" so die offizielle Begründung im Urteil. Somit sind alle getätigten Übertritte des SC Tulbing (neun), USV Atzenbrugg (drei) sowie der Altenwörther (sieben) ungültig.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »