5 : 1
(2 : 1)
Form: NNNSN Form: UUSSS

Abfuhr für Orth bei Haringsee

12.05.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Marchfeld: Haringsee – Orth, 5:1 (2:1)

Bei Haringsee holte sich Orth eine 1:5-Schlappe ab. Orth war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte der Gast einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Martin Hindak trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Haringsee sorgte Manuel Horak, der in Minute 26 zur Stelle war. Vincent Kopin nutzte die Chance für Orth und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Den Vorsprung baute Haringsee dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Gabrijel Petricevic traf in der 62. Minute zum 3:1. Johannes Horak brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (84.). Hindak stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für den Tabellenprimus her (89.). Am Ende kam Haringsee gegen Orth zu einem verdienten Sieg.

13 Spiele ist es her, dass Haringsee zuletzt eine Niederlage kassierte. Haringsee sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Wer soll Haringsee noch stoppen? Haringsee verbuchte gegen Orth die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Marchfeld weiter an. 95 Tore – mehr Treffer als Haringsee verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Marchfeld. Orth hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Kommende Woche tritt Haringsee bei Matzen an (Samstag, 16:30 Uhr), einen Tag später genießt Orth Heimrecht gegen Strasshof.

SV Haringsee - SC Orth/Donau
5 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 07.05.2017, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

16' Martin Hindak zum 1:0
26' Manuel Horak zum 2:0
32' Vincent Kopin zum 2:1
62' Gabrijel Petricevic zum 3:1
84' Johannes Horak zum 4:1
89' Martin Hindak zum 5:1

SV Haringsee:

Gelbe Karten: Robert Tadic

SC Orth/Donau:

Gelbe Karten: Martin Maggoschitz, Lukas Macho

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »