0 : 6
(0 : 2)
Form: UNUNU Form: UNNNN

Breitensee verliert hoch gegen Deutsch Wagram

13.05.2018

2. Klasse Marchfeld: Breitensee – Deutsch Wagram, 0:6 (0:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Breitensee und Deutsch Wagram mit dem Endstand von 0:6. Breitensee war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Daniel Valenta brachte Breitensee in der 19. Minute ins Hintertreffen. Karl Aschinger nutzte die Chance für Deutsch Wagram und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Rene Knopp beseitigte mit seinen Toren (61./71.) die letzten Zweifel am Sieg von Deutsch Wagram. Christoph Puffer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den Gast (79.). Aschinger baute den Vorsprung des Spitzenreiters in der 84. Minute aus. Deutsch Wagram überrannte Breitensee förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Deutsch Wagram hat die Krise von Breitensee verschärft. Der Gastgeber musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Breitensee musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Breitensee insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Breitensee bleiben akut, sodass Breitensee weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Offensiv kann Deutsch Wagram in der 2. Klasse Marchfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Deutsch Wagram ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Deutsch Wagram die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Deutsch Wagram 17 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

SC Breitensee - ATSV Deutsch-Wagram
0 : 6 (0 : 2)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Manfred Pischl

Tore:

19' Daniel Valenta zum 0:1
20' Karl Aschinger zum 0:2
61' Rene Knopp zum 0:3
71' Rene Knopp zum 0:4
79' Christoph Puffer zum 0:5
84' Karl Aschinger zum 0:6

SC Breitensee:

Gelbe Karten: Ercan Pekgüzel, Michael Sorsky

ATSV Deutsch-Wagram:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »