5 : 1
(1 : 0)
Form: UUUSN Form: UNNNN

Erfolgsserie von Matzen setzt sich gegen Mannsdorf KM II fort

27.05.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Marchfeld: Matzen – Mannsdorf KM II, 5:1 (1:0)

Im Spiel von Matzen gegen die Reserve von Mannsdorf KM gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Matzen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Lukas Kucera nutzte die Chance für Matzen und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Matzen den eigenen Vorsprung aus. Pavel Velecky traf zum 2:0 (55.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Bogdan Paul Kern, als er das 3:0 für Matzen besorgte (58.). Das 4:0 für Matzen stellte Velecky sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der fünfte Streich von Matzen war Milan Orlovsky vorbehalten (75.). Mannsdorf KM II kam kurz vor dem Ende durch Raphael Husch zum Ehrentreffer (89.). Letztlich feierte Matzen gegen Mannsdorf KM II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Matzen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Matzen behauptet nach dem Erfolg über Mannsdorf KM II den zweiten Tabellenplatz. Offensiv kann Matzen in der 2. Klasse Marchfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 85 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Trotz der Niederlage behält Mannsdorf KM II den siebten Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des Gasts aktuell alles andere als rosig. Bei Matzen dagegen läuft es mit insgesamt 55 Punkten wie am Schnürchen.

SC Matzen - SC Mannsdorf II
5 : 1 (1 : 0)

Samstag, 27.05.2017, Schiedsrichter Fikret Krzalic

Tore:

30' Lukas Kucera zum 1:0
55' Pavel Velecky zum 2:0
58' Bogdan Paul Kern zum 3:0
60' Pavel Velecky zum 4:0
75' Milan Orlovsky zum 5:0
89' Raphael Husch zum 5:1

SC Matzen:

Gelbe Karten: Lukas Kucera

SC Mannsdorf II:

Gelbe Karten: Manuel Hafner, Dominik Stettner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »