1 : 0
(1 : 0)
Form: UNNSS Form: UNUNU

Friedrich macht den Unterschied

03.06.2017

allgemein15_672x380
2. Klasse Marchfeld: Markgrafneusiedl – Breitensee, 1:0 (1:0)

Bei Markgrafneusiedl gab es für Breitensee nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:1. Vor dem Anpfiff hatten die Experten von einem Match auf Augenhöhe gesprochen. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel bei Breitensee hatte Markgrafneusiedl schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Markgrafneusiedl ging durch Mathias Friedrich in der 21. Minute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Hamid Topuz die Akteure in die Pause. Im zweiten Durchgang gab es für Breitensee einen Dämpfer. Armin Pajan sah in der 61. Minute die Ampelkarte, sodass Breitensee fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Breitensee in der 67. Minute, als Ronny Regen mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Radoslav Sekac von Markgrafneusiedl musste vorzeitig zum Duschen (82.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass Markgrafneusiedl der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Trotz des Sieges bleibt Markgrafneusiedl auf Platz neun. Insbesondere an vorderster Front kommt Markgrafneusiedl nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von Markgrafneusiedl gehen.

In den letzten fünf Spielen war für Breitensee noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Breitensee ein. Breitensee musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Breitensee insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SC Markgrafneusiedl - SC Breitensee
1 : 0 (1 : 0)

Samstag, 03.06.2017, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

21' Mathias Friedrich zum 1:0

SC Markgrafneusiedl:

Gelbe Karten: Armin Janka, Daniel Suppan, Clemens Baumgartner, Thomas Moawad, Ernst Geiger

Rote Karten: Radoslav Sekac

SC Breitensee:

Gelbe Karten: Philip Steiner, Armin Pajan, Ronny Regen, Peter Pinsolitsch, Michael Sorsky

Gelb/Rote Karten: Armin Pajan, Ronny Regen

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »