5 : 1
(1 : 0)
Form: UNNNN Form: UNNUU

Herbe Pleite für Engelhartstetten

08.04.2017

allgemein64_672x380
2. Klasse Marchfeld: Mannsdorf KM II – Engelhartstetten, 5:1 (1:0)

Bei der Zweitvertretung von Mannsdorf KM gab es für Engelhartstetten nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Mannsdorf KM II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte Engelhartstetten für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Auf die Siegerstraße brachte Manuel Hafner Mannsdorf KM II in der 18. Minute. Engelhartstetten glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Mannsdorf KM II in die Kabinen. Dass Mannsdorf KM II mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Ilija Radosevic, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Schiedsrichter Jetmir Muslii zeigte Dominik Stettner in der 53. Minute die Ampelkarte, sodass der Gastgeber in der Folge in Unterzahl agierte. Den Vorsprung von Mannsdorf KM II ließ David Schnakl in der 60. Minute anwachsen. In der 68. Minute legte Stevan Kovacevic zum 4:0 zugunsten von Mannsdorf KM II nach. Der fünfte Streich von Mannsdorf KM II war Schnakl vorbehalten (71.). Engelhartstetten kam kurz vor dem Ende durch Christian Streicher zum Ehrentreffer (90.). Schließlich strich Mannsdorf KM II die Optimalausbeute gegen Engelhartstetten ein.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Mannsdorf KM II noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Mannsdorf KM II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz.

Engelhartstetten rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Engelhartstetten musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Engelhartstetten insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Mannsdorf KM II steht Engelhartstetten mit dem Rücken zur Wand.

Während Mannsdorf KM II am nächsten Sonntag, 16:30 Uhr bei Untersiebenbrunn gastiert, steht für Engelhartstetten einen Tag vorher der Schlagabtausch bei Breitensee auf der Agenda. Los geht es ebenfalls um 16:30 Uhr.

SC Mannsdorf II - SC Engelhartstetten
5 : 1 (1 : 0)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Jetmir Muslii

Tore:

18' Manuel Hafner zum 1:0
50' Ilija Radosevic zum 2:0
60' David Schnakl zum 3:0
68' Stevan Kovacevic zum 4:0
71' David Schnakl zum 5:0
90' Christian Streicher zum 5:1

SC Mannsdorf II:

Gelbe Karten: Dominik Stettner, Markus Weghofer, David Schnakl

Gelb/Rote Karten: Dominik Stettner

SC Engelhartstetten:

Gelbe Karten: Stefan Feitsch, Andreas Scherer, Michael Gasnarek, Andreas Pikal, Markus Schmidt, Gerald Scherer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »