2 : 3
(1 : 1)
Form: UNNUU Form: NNNSN

In letzter Minute: Hindak trifft zum Sieg!

08.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Marchfeld: Engelhartstetten – Haringsee, 2:3 (1:1)

Haringsee verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Gast kassierte Engelhartstetten eine Niederlage.

Haringsee tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Antic, Tadic, Horak und Gal standen heute Papai, Dumka und Jelemensky auf dem Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Engelhartstetten bereits in Front. Maximilian Körber markierte in der zweiten Minute die Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Patrick Jelemensky zum Ausgleich für Haringsee. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) traf Martin Hindak zur Führung von Haringsee. Dem Druck von Engelhartstetten musste Haringsee in Unterzahl standhalten. Christof Dumka war in der 49. Minute vom Platz geflogen. Kurz vor Schluss traf Stefan Feitsch für Engelhartstetten (90.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Hindak. In der Nachspielzeit war Hindak zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Haringsee (90.). Die 2:3-Heimniederlage von Engelhartstetten war Realität, als Schiedsrichter Anton Loibl die Partie letztendlich abpfiff.

Engelhartstetten verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fällt Engelhartstetten in der Tabelle auf Platz zehn.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Haringsee seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Der Ligaprimus sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Haringsee übernimmt mit dem Sieg gegen Engelhartstetten die Tabellenführung. Erfolgsgarant von Haringsee ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Engelhartstetten zu Gänserndorf, einen Tag später begrüßt Haringsee Strasshof auf heimischer Anlage.

SC Engelhartstetten - SV Haringsee
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Anton Loibl

Tore:

2' Maximilian Körber zum 1:0
45' Patrick Jelemensky zum 1:1
47' Martin Hindak zum 1:2
90+4' Stefan Feitsch zum 2:2
90+3' Martin Hindak zum 2:3

SC Engelhartstetten:

Gelbe Karten: Markus Schmidt, Lukas Maresch

SV Haringsee:

Gelbe Karten: Stefan Papai

Rote Karten: Christof Dumka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »