4 : 2
(1 : 1)
Form: UUUSN Form: NNNSN

Kern bestraft Haringsee in der Schlussphase

13.05.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Marchfeld: Matzen – Haringsee, 4:2 (1:1)

Haringsee behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 2:4-Schlappe gegen Matzen nicht in bester Verfassung. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Matzen die Nase vorn. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Lukas Kucera war zur Stelle und markierte das 1:0 von Matzen (15.). Aus der Ruhe ließ Haringsee sich nicht bringen. Manuel Horak erzielte wenig später den Ausgleich (17.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Paul Lima den Ball im Tor von Haringsee. Die passende Antwort hatte Martin Hindak parat, als er in der 52. Minute zum Ausgleich traf. In der 77. Minute erzielte Bogdan Paul Kern das 3:2 für Matzen. Kucera stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gastgeber sicher (84.). Als Schiedsrichter Kemal Pehlivan die Partie abpfiff, reklamierte Matzen schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Matzen ist seit drei Spielen unbezwungen. Matzen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Durch den Erfolg rückt Matzen auf die zweite Position der 2. Klasse Marchfeld vor. Die Offensive von Matzen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Haringsee gelang dies heute nicht besonders gut.

Die gute Bilanz von Haringsee hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 16 Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Trotz der Niederlage behält der Ligaprimus den ersten Tabellenplatz. 97 Tore – mehr Treffer als Haringsee verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Marchfeld.

SC Matzen - SV Haringsee
4 : 2 (1 : 1)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Kemal Pehlivan

Tore:

15' Lukas Kucera zum 1:0
17' Manuel Horak zum 1:1
48' Paul Lima zum 2:1
52' Martin Hindak zum 2:2
77' Bogdan Paul Kern zum 3:2
84' Lukas Kucera zum 4:2

SC Matzen:

Gelbe Karten: Peter Mraz, Milan Orlovsky, Anton Kurevija, Thomas Wasinger

SV Haringsee:

Gelbe Karten: Ralf Nürnberger, Daniel Weigl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »