5 : 1
(2 : 0)
Form: UNSSN Form: UNNUU

Klatsche bei Obersiebenbrunn

14.05.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Marchfeld: Obersiebenbrunn – Engelhartstetten, 5:1 (2:0)

Bei Obersiebenbrunn holte sich Engelhartstetten eine 1:5-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Obersiebenbrunn kassierte Engelhartstetten eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel bei Engelhartstetten hatte Obersiebenbrunn schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Das 1:0 von Obersiebenbrunn bejubelte Patryk Cygan (7.). Andre Korb schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (18.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kurz nach dem Wiederanpfiff sah Cygan glatt Rot, sodass Obersiebenbrunn das Spiel nun mit zehn Mann über die Runden zu bringen hatte (55.). Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 56. Minute, nachdem Christian Streicher von Engelhartstetten die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Stefan Feitsch ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den Gast. In der 70. Minute brachte Marco Vancata das Netz für Obersiebenbrunn zum Zappeln. In der 83. Minute legte Franz Josef Iser zum 4:1 zugunsten von Obersiebenbrunn nach. In der Nachspielzeit besserte Korb seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 90. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Obersiebenbrunn erzielte. Am Schluss gewann Obersiebenbrunn gegen Engelhartstetten.

Obersiebenbrunn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Obersiebenbrunn auf Platz fünf.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Engelhartstetten die dritte Pleite am Stück. Engelhartstetten musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Engelhartstetten insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Verteidigung von Engelhartstetten stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

SC Obersiebenbrunn - SC Engelhartstetten
5 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 14.05.2017, Schiedsrichter Amel Ejup

Tore:

7' Patryk Cygan zum 1:0
18' Andre Korb zum 2:0
68' Stefan Feitsch zum 2:1
70' Marco Vancata zum 3:1
83' Franz Josef Iser zum 4:1
90+2' Andre Korb zum 5:1

SC Obersiebenbrunn:

Gelbe Karten: Marco Vancata, Christoph Fröch

Rote Karten: Patryk Cygan

SC Engelhartstetten:

Gelbe Karten: Stefan Feitsch, Christian Streicher, Michael Gasnarek, Andreas Pikal

Gelb/Rote Karten: Christian Streicher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »