5 : 0
(2 : 0)
Form: USNSS Form: USNUN

Lehrstunde für Weikendorf

27.05.2017

allgemein60_672x380
2. Klasse Marchfeld: Gänserndorf – Weikendorf, 5:0 (2:0)

Gänserndorf erteilte Weikendorf eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Gänserndorf. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Gänserndorf den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Weikendorf mit 2:0 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte Gänserndorf in eine komfortable Position: Manuel Manojlovic war gleich zweimal zur Stelle (8./27.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Dass Gänserndorf mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Walter Kratochwille, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Mit dem 4:0 für Gänserndorf von Lukas Peska hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem 5:0 sicherte Manojlovic Gänserndorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (78.). Letztlich feierte Gänserndorf gegen Weikendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Gänserndorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Gänserndorf in diesem Ranking auf. Gänserndorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Im Klassement macht Gänserndorf einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Weikendorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Weikendorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Weikendorf insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Weikendorf den 13. Tabellenplatz.

SV Gänserndorf - ATSV Weikendorf
5 : 0 (2 : 0)

Samstag, 27.05.2017, Schiedsrichter Mirsad Omeragic

Tore:

8' Manuel Manojlovic zum 1:0
27' Manuel Manojlovic zum 2:0
49' Walter Kratochwille zum 3:0
75' Lukas Peska zum 4:0
78' Manuel Manojlovic zum 5:0

SV Gänserndorf:

Gelbe Karten: Manuel Manojlovic

ATSV Weikendorf:

Gelbe Karten: Christoph Billan, Christian Hermann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »