1 : 2
(1 : 2)
Form: USNUN Form: UNSSN

Obersiebenbrunn siegt bei Weikendorf

12.05.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Marchfeld: Weikendorf – Obersiebenbrunn, 1:2 (1:2)

Obersiebenbrunn verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Gast kassierte Weikendorf eine Niederlage. Das Hinspiel hatte Obersiebenbrunn für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer zeichnete Juraj Chodur verantwortlich (12.). In der 16. Minute brachte Lukas Bucek das Netz für Obersiebenbrunn zum Zappeln. Alexander Hanl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Weikendorf ein (32.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Weikendorf setzte Michael Komenda, der in der 90. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Obwohl Obersiebenbrunn nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Weikendorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Weikendorf bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der Gastgeber musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Weikendorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Weikendorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Obersiebenbrunn die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Obersiebenbrunn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Im letzten Hinrundenspiel erringt Obersiebenbrunn drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 33 Punkte auf. Während Weikendorf am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei Haringsee gastiert, duelliert sich Obersiebenbrunn zeitgleich mit Gänserndorf.

ATSV Weikendorf - SC Obersiebenbrunn
1 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Mario Strobl

Tore:

12' Juraj Chodur zum 0:1
16' Lukas Bucek zum 0:2
32' Alexander Hanl zum 1:2

ATSV Weikendorf:

Gelbe Karten: Muhammed Kuzu, Christian Hermann, Daniel Billan, Michael Komenda

Gelb/Rote Karten: Michael Komenda

SC Obersiebenbrunn:

Gelbe Karten: Juraj Chodur, Lukas Strupf, Daniel Rauschitz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »