0 : 5
(0 : 2)
Form: UNUNU Form: UNSSN

Obersiebenbrunn spielt mit Gänserndorf Süd Katz und Maus

18.06.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Marchfeld: Gänserndorf Süd – Obersiebenbrunn, 0:5 (0:2)

Gänserndorf Süd kam gegen Obersiebenbrunn mit 0:5 unter die Räder. Obersiebenbrunn setzte sich standesgemäß gegen Gänserndorf Süd durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Obersiebenbrunn hatte mit 5:1 gesiegt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Strupf für den Gast zur Führung (42.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christoph Fröch das 2:0 nach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Obersiebenbrunn ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Dominik Berger in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Obersiebenbrunn (68.). Das 4:0 für Obersiebenbrunn stellte Fröch sicher. In der 78. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 5:0 sicherte Berger Obersiebenbrunn nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Obersiebenbrunn überrannte Gänserndorf Süd förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Misere von Gänserndorf Süd hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon neun Niederlagen am Stück. Das Fußballjahr endet für den Tabellenletzten mit einer desolaten Bilanz. Man errang nicht einen Sieg und erlitt 25 Niederlagen. Gänserndorf Süd steht zum Abschluss der Saison auf dem 14. Tabellenplatz. Dass die eigene Hintermannschaft auf wackeligen Beinen steht, bewies Gänserndorf Süd auch beim letzten Saisonauftritt. Insgesamt stehen für Gänserndorf Süd 225 Gegentreffer zu Buche.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Obersiebenbrunn, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Obersiebenbrunn absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. 14 Siege, vier Remis und acht Niederlagen reichten am Ende für Platz fünf. In der Offensive rief Obersiebenbrunn in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 60 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

FC Gänserndorf-Süd - SC Obersiebenbrunn
0 : 5 (0 : 2)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Christoph Glaser

Tore:

42' Lukas Strupf zum 0:1
44' Christoph Fröch zum 0:2
68' Dominik Berger zum 0:3
78' Christoph Fröch zum 0:4
79' Dominik Berger zum 0:5

SC Obersiebenbrunn:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »